©Daniel Triendl

Schnorren

von Bastian Kellhofer Von „Hast Du mal einen Euro“ bis „Hast Du mal eine Million“. — Geld, unsere geliebte Göttergötze, unser Objekt der Begierde. Punks, NGOs, Pfarrer — alle sind hinter unserem Ersparten her. Ohne die ganz…
©Daniel Triendl

Was Sie schon immer über Crowdfunding wissen wollten.

von Herta Scheidinger Am Anfang steht eine gute Idee. Doch um damit durchzustarten fehlt oft das nötige Kleingeld. Für die, die keine klassischen Finanzierungswege beschreiten wollen gibt es mittlerweile eine attraktive Alternative. Crowdfunding…

Her mit der Marie!

von Herta Scheidinger Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Frag den Staat. Der hilft mit Förderungen durch die schwierigen ersten Monate. Wenn der Businessplan passt. Damit der Traum vom eigenen Unternehmen nicht schnell wieder ausgeträumt…
©David Seile Erste Bank

Wir stehen am Gas mit angezogener Handbremse!

Kommentar, Thomas Uher, Vorstandsvorsitzender der Erste Bank Österreich Die Österreichischen Unternehmen brauchen wieder mehr Freiheit. In den vergangenen Jahren waren es über 37.000 Personen, die jährlich den Schritt in die Selbständigkeit…
© Copyright - echo medienhaus gmbh